Klären, Wachsen, neue Perspektiven

Herausforderungen bedeuten Wachstum

Herausforderungen und Veränderungen bedeuten Wachstum. Erst wenn wir Hindernisse aus dem Weg räumen und unsere Grenzen erweitern, entwickeln wir uns weiter.  Sich von Zeit zu Zeit mit Bestehendem auseinanderzusetzen und Dinge prüfend zu hinterfragen, lässt Neues und Schönes entstehen. Das gilt sowohl für Handlungsweisen als auch für Worte.

Wir geben Ihrer Kommunikation den letzten Schliff

Mediation und Konfliktcoaching sind Vertrauenssache. Für meine Klienten bin ich nahbar. Sie merken schnell, dass ich sie annehme, wie sie sind und sie weder bewerte noch verurteile. Das macht mir meine Arbeit leicht. Zunächst höre ich ihnen aufmerksam zu. Erst anschließend erarbeiten wir, an welchen Stellen sie die Kommunikation verbessern können. Mit einer Mischung aus Achtsamkeit, ehrlichem und maßvollem Feedback stärke ich sie und öffne damit den Raum für neue Gedanken und Lösungsideen. Professionalität und Vertraulichkeit bleiben jederzeit gewahrt.

Meine Berufung: Menschen verbinden

Aus der Praxis – für die Praxis! Seit über 30 Jahren trage ich zum friedlichen Miteinander in Unternehmen bei. Gestartet bin mit 19 Jahren als jüngste Vertrauensfrau in der „Wendezeit“ in Berlin. Kommunikation, Vertrieb und Marketing sind meine Stärke, meine BWL-Praxis bildet hierfür das Fundament.
Dank eigener Führungserfahrung im politischen Umfeld und tiefem Einblick in die Vorstands- und Gremienarbeit weiß ich, wovon ich rede und habe mir meine kommunikativen Sporen bereits verdient.
 
Heute begleite ich meine Klienten mit Berliner Charme und hanseatischer Gelassenheit sicher durch jede noch so anspruchsvolle Konflikt- oder Krisensituation.
31
21
17
  • International zertifizierte Mediationsupervisorin DACH
  • Zertifizierte Mediatorin ZMediatAusbV
  • Mediationsführerschein Klasse S
  • Business-Coach (univ.)
  • DBVB Zertifizierter Burnout Prophylaxe Coach

Sie fragen sich, was sich für Sie verändern kann?

Sie fragen sich, was sich für Sie verändern kann?

Mit intelligenter Kommunikation

✓ bringen Sie Menschen zusammen
✓ vertiefen Sie bestehende Beziehungen
✓ lösen Sie Konflikte souverän
✓ lenken Sie Gespräche mit Leichtigkeit
✓ parieren Sie gekonnt Grenzüberschreitungen
✓ bringen Sie Ihre Mannschaft auf Kurs
✓ erreichen Sie Ihre Ziele spielend leicht
✓ gewinnen Sie neue Kunden
✓ sind Sie insgesamt gesünder und glücklicher.

Sie möchten wissen, warum ich Ihnen helfen kann?

Sie möchten wissen, warum ich Ihnen helfen kann?

Weil ich,

✓ mich gut in Sie hineinversetzen kann
✓ weiß, wie Menschen ticken und wie es in der Praxis läuft
✓ Manipulationen und Missbrauch sichtbar mache
✓ den Kern des Konflikts erkenne
✓ 30 Jahre im Umgang mit Narzissmus erprobt bin
✓ Worte finde, wenn Sie gerade blockiert sind
✓ Ihnen sagen, welche Strategie im Einzelfall funktioniert und welche nicht
✓ Ihnen die Klaviatur der Kommunikation vermittle
✓ Ihnen Zeit, Geld und Energie sparen kann.

ENGAGEMENT

Wenn jeder von uns etwas tut, lässt sich viel bewegen. Aus diesem Grund engagiere ich mich ehrenamtlich in folgenden Bereichen:

  • Ehrenamtliche Mitarbeit in der Deutschen Stiftung Mediation
  • Mitglied im Förderverein der Deutschen Stiftung Mediation e.V.
Deutsche Stiftung Mediation
  • Mitglied der Fördergemeinschaft Mediation DACH e.V.